2013/04/21

Ning's Schokolade Genuss Kuchen

Mit Backen bin ich nicht unbedingt die Expertin, aber es geht ja um Geschmack und die Qualität des Kuchens, damit ich das bedenkenlos genießen kann, wann immer ich es will...und Kuchen oder das Gebäck aus der Bäckerei sind ja nicht der Rede wert, also es bleibt mir nichts anders übrig als selbst zu backen....ist aber auch nicht die Welt ...und schmeckt viel leckerer als die gekauften,  obwohl ich nicht alles exakt aufgewogen habe...echt ein Wunder und macht doch mehr  Spaß zu backen, aber oh Gott....meine überschüssige Portion "Muffintopf" :(




also Ihr seht von meinen Shots, das es lecker aussieht, insbesondere wenn man die halbfest geschlagene Sahne noch dazu serviert!! ooooooh..

Also schaut mal was man braucht:
 
·        100 g Schokolade  (feine Bitter mit 70% Kakaoanteil von Alnatura)
·        2 Eier, getrennt (Bioeier)
·        50 g Butter
·        50 g Rohrohrzucker
·        2 EL Dinkelmehl
·        1 Dose Schlagsahne 
·        1 Prise Meersalz
·        paar Himbeeren und Minzblätter zum Garnieren
·        6 kleine Soufflé Formen

So habe ich es gemacht:

Die Schokolade mit Butter auf Wasserbad verrühren, bis sie flüssig wird, dann die Schokolade vom Wasserbad nehmen und zur Seite stellen.
Die Eier trennen vom Eiweiß und Eigelb und das Eiweiß wird steif geschlagen. Das getrennte Eigelb mit Rohrohrzucker verrühren bis es glatt wird, dann in die Schokoladenmasse unterrühren.
Dinkelmehl hinzufügen gut verrühren, danach das streif geschlagene Eiweiß zum Teig unterheben. Ab in die mit Butter gefettete  Soufflé Form einfüllen  und ca. 12-15 Minuten bei 180 c  im vorgeheizten Backofen mit Umluft backen. Aus dem Ofen nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen. 
Muffins bzw. die Schokokuchelei anschließend mit halbfest geschlagenen Sahne garnieren ….
et voila!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...