2012/09/23

Terrassen Party 2012


Das erste Mal und wahrescheinlich das letzte Mal in diesem Jahr ...Bei Silvia 's  Terrassenfeier mit Freunden...

Wir hatten ein tolles Menü, aber leider habe ich es nicht mal geschafft alll das Essen zu fotographieren. Die Zeit ging so schnell vorbei und die Gäste hatten solch einen großen Hunger, außerdem wurde es schon dunkel, so dass die passenden Bilder des Essens nicht geschossen werden konnten.
Ich präsentiere euch auf meinem Blog die Bilder der Feier, sowie das Menü:

Vorspeise
Glasnudelnsalat mit frisch gegrillte Garnelen und frisch thailändisch Kräuter 
und 
einen kleine Gruß von Ning mit "Bisque aus Langustinos und Eismerkrabben"
Hauptgang 
gegrillte Loup de mer mit wilder Fenchel und frisch Kräuter
mit Linsensalat und Rosmarinkartoffeln
Dessert
Duo von selbst gemachte Sorbet
Maracuja Mango und Brombeere Sorbet




in diesen Moment mußte ich viel Speisen abschmecken, deshalb gibt es leider keine Fotos von der leckeren Bisque oder Glasnudelsalat, schade......

 Ich hatte schon um  13 Uhr den Geartenschlauch in die Hände genommen.....damit die Terrasse noch viel schöner aussieht und im nachhinein hat das Essen sowieso alles abegerundet. Meines Erachtens war der gegrillte "Loup de mer"  überraschender weise sehr frisch und hat sehr lecker geschmeckt.
Die Stimmung schwingte harmonisch mit; ein paar bewegende Gespräche konnte man führen; für mich  persönlich sehr wertvoll heutezutage; solche freudschaftlichen Konstillationen  sind eine Rarität geworden; man hat halt keine Zeit mehr für die wahren Dinge des Lebens.... leider...



                                               Gruni und Holli......:) und unten Martina and the Chef & Autor!!



                             Sousa ....und Champangner; unten Silvia und ihr Mojo bzw. Pesto nach ihrem Rezept!! aber hey die Ning hat abgeschmeckt...


Eine Offenbarung ...ungefährso hats die Gruhletsche gesagt,  eine tolle Bestätigung für meine Seite, dass ich auch außer der thailändischen Küche sehr gut andere Speißen kochen kann... glückliche Ning:))) hahaha



Eine Sorte des Sorbet ( Brombeere) die zweite war Maracuja und Mango


 Holger und Peter waren die tollen und sehr innovativen Dekoratoren der Terrasse!! ohne die Beiden wäre die Lokation nicht so schön gewesen...toll!

ist doch sehr gemütlich und romantisch solch ein Abend mit guten Freunden; ein Glas Rotwein trinken und über Gott und die Welt sich unterhalten...es gibt noch solche Menschen, habe ich gedacht ....
und die Gastgeberin beim Vorabaufräumen......zum Abschluß
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...