2012/10/29

Tone in Tone Herbst 2012




         Nun bereitet sich die Natur langsam für den Winter der frostigen und dunklen Jahreszeit vor.......der Baum verliert seine Blätter, die Farbtöne schleichen sich auch ein und breiten sich im Sonnenlicht aus.
 

Ein wunderschönes Farbespiel der Natur, welches sich in dieser Jahrezeit wiederholt. Es ist prachtvoll anzuschauen wenn es sich zartgelb oder braun, rotorange oder rot verfärbt.  
Dann kommen auch langsam die leckeren Düfte von Omas Vanillekippfel oder die lauteren leckeren selbstgebackenen Kekse zum Vorschein. Und dann kommt der Gänsebraten & Co. und rückizucki haben wir 2013!! yu hu das Leben ist schöne sei gesegnet :)
                       -------♥♥♥------
Herbst
O du wunderschöner Herbst,
Wie du die Blätter golden färbst,
Deiner reinen Luft so klar und still,
Noch einmal ich mich freuen will.

Ich gehe den Wald, den Weiher entlang;
Es schweigt das Leben, es schweigt Gesang,
Ich hemme den Schritt, ich hemme den Lauf
Erinnerungen ziehen herauf.

Erinnerungen sehen mich an,
Haben es wohl auch sonst getan.
Nur eins hält nicht mehr damit Schritt.
Lachende Zukunft geht nicht mehr mit.

Vergangenheit hält mich in ihrem Bann,
Vergangenheit hat mir’s angetan;
Den Blick in den Herbst, den hab ich frei,
Den Blick in den Herbst. Aber der Mai?

(Theodor Fontane)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...