2012/07/19

Spaghetti con Fritto no Misto

                          


Dieses Gericht entsteht von meiner Reise in die USA. 
Da ich so gern Pasta und Antipasto  esse,   als ich wieder daheim war, dachte ich, probiere mal diesen Pasta Teller auf meine Art und zwar so…wie auf diesem Blog …  es passt doch wunderbar dazu…warum  nicht diese Kombination?!?
 
Zutaten:
·         100 g Spaghetti (Barilla Nummer 3)
·         5  kleine Sardellen (Bio Qualität)
·         7 kleine Cherry Tomaten
·         Paar  schwarzen Oliven (Bio Qualität)
·         1 klein Zucchini, klein geviertelt
·          1 EL gehackte Knoblauch
·         1 EL Chilipulver
·         1 TL Origano blätter
·         1 TL Provence Kräuter (Nach Gusto)
·         Meersalz  und frisch gemahlene schwarzen Pfeffer
·         1 Packung Tiefgefrorenen Tintenfischkopf (Asialaden erhältlich)
·         1-2 EL Tapioka Mehl
·         Olivenöl

Zubereitung

Zuerst die Tomaten  waschen  und in einem Sieb trocken stellen,  und nur die großen Tomaten werden dann halbiert, danach zur Seite stellen. Die  Zucchini waschen ebenfalls in kleine  Stück geviertelt und auch zur Seite stellen.

Den Tintenfischkopf  auftauen  und gründlich abtropfen, dann mit Meersalz und Pfeffer bestreuen und in Tapioka Mehl wenden, weiter in heißem Öl kross frittieren, dann auf Teller warm halten.

Die Pfanne mit Olivenöl erhitzen und den gehackten Knoblauch dazu anbraten, dann die Cherry Tomaten, Zucchini und die schwarzen Oliven dazu geben. Sofort alles mit Oregano und Kräuter der Provence bestreuen. Die Pfanne mit dem Inhalt schwenken, dann folgen die Sardellen und Chilipulver. Parallel  auf einer anderen Kochstelle sollte ein Topf mit genügendem Wasser für die Spaghetti zum Kochen bringen,   dann die Spaghetti nach Packungsangabe kochen, man muss beachten dass die Pasta Al dente sind!

Sobald die Nudeln soweit sind, kurz abgießen und direkt in die Tomaten-Mischung gut vermischen, dann mit frischen Kräutern wie Basilikum, Petersilie oder Dill nach Gusto bestreuen.

Beim Servieren kommt noch dazu der knusprige Tintenfischkopf mit Parmesan darauf verteilt Voila!

Gute Geling beim Nachkochen:)


        

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...