2011/10/21

Herbst II

Gegrillter Kürbis

wie man auf dem Photo siehen kann...es ist wirklich einfach nach zu kochen und schmeckt ganz lecker, inbesonders geeinet  für Vegetarischer wunderbar:)




Zutaten:
• 1 mittleren großen Hokkaido-Kürbis
• 2 EL Olivenöl
• 1 EL Kräuter der  Provence
• 1 EL gehackte Knoblauchzehe
• Schwarzen Pfeffer
• Meersalz

Zubereitung
Kürbis waschen und in mittelgroße Stücke schneiden (ohne zu schälen!)
Kürbisstücke dann in eine Schüssel geben und mit Kräutern der Provence, Knoblauch, schwarzen Pfeffer, Meersalz und Olivenöl mischen und ca. 12 Minuten ziehen lassen.
Den marinierten Kürbis danach auf den Grill geben, nicht über die direkte Glut sonst wird er außen schnell dunkel und ist noch von innen sehr hart.
Je nach Stückgröße dauert die Grillzeit.
Man kann gegrillten Kürbis als gute Beilage zum Fleisch oder Fisch servieren.



Balsamico-Vinaigrette Dressing

erste mal als ich diese Vinaigrette gegessen habe, war ich total verliebt und kann nicht mehr wegdenken von ihn......ab und zu erlebe ich diesen Vinaigrette wieder auf dem Urlaub in Frankreich:))
und es macht mich glücklich dass ich das weiß wie man zubereitet!

Zutaten:
• 2 EL Balsamico Essig (hell oder dunkel nach Gusto-)
• 1 TL  brauner Zucker
• 1 EL  Portwein
• 1 EL fein gehackte Knoblauchzehen
• 1 EL fein gehackte Schalotte
• Meersalz und schwarzen Pfeffer

Zubereitung :
Für den Salatdressing, Balsamico, brauner Zucker, Meersalz, schwarzen Pfeffer, gehackter Knoblauch, Schalotte und Portwein zusammen mischen und gut verrühren, die Mischung dann zum Kochen bringen.
Wenn man die Zutaten verdoppelt oder dreifach macht, kann die Soße für größere Portionen auf Vorrat vorbereitet werden, die auch in einem Glasgefäß im Kühlschrank lange hält.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf dem Bild sieht es lecker aus,
das verführt, das Gericht einfach
nachzuzaubern.
Danke für`s Reinstellen.....

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...